elfert.de · Outdoor-Accesspoint ·

· Seitenmenü ; · Eigene Services : · Nützliches unter Linux (Debian) : · Mikrocontroller/Programmierung : · Elektronik : · Diverses : · Lustiges : · Sonstiges :


{Outdoor-Accesspoint}

Das Ziel dieses Projektes ist es, einen WLan-Router für den Außeneinsatz umzubauen.
Interessant ist dies für das Projekt Freifunk, um die Reichweite des WLans im Außenbereich zu erhöhen.
Hierzu wurde ein WLan-Accesspount des Type TL-WR841N von der Firma TP-Link genutzt.
Als Gehäuse fiel die Wahl auf folgendes :

Marke : Fibox
Länge (Tiefe) : 240 mm
Höhe : 107 mm
Breite : 191 mm
Farbe : Grau (RAL 7035)
Ausführung : Transparenter Deckel
Material : ABS (halogenfrei)
Schutzart : IP65
Kategorie : Wand-Gehäuse
Herst.-Teilenr. : 5814007
Typ : TA241911T

Als Kabeldurchführungen für die Antennen wurden folgende genutzt :

Typ : Metrische Kabelverschraubung
Gewinde : M20
Klemmbereich : 8,0 - 13,0 mm

Der passive POE-Adapter ist folgender :

Hersteller : DIGITUS
Typ : DN-95001


Die Seite ist noch im Aufbau! Ab hier sind schon mal Photos. Passende Kommentare und Beschreibungen folgen noch...





Gehäuse ohne Accesspoint / mit passiv-POE-Adapter:




Geöffneter Accesspoint :


Als Erstes die Antennen in die Durchführungen :


Danach den Accesspoint in das Gehäuse klappen :






















Kabeldurchführung für die Antennen :




Kabeldurchführung für das Netzwerkkabel :




Für Diagnosezwecke kann die serielle Schnittstelle des Accesspoints genutzt werden. Hierzu wurde eine Buchse angelötet :
Pinbelegung: Vcc Gnd Rx Tx / 115200,8,N,1




Wenn nur die Unterseite des Gehäuses installiert wird, sollte die Platine mittels Heisskleber fixiert werden :





 
· · · · © elfert.de · · Tobias Elfert · · · ·