elfert.de · Tamiya Neo Fighter Buggy DT-03 ·

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{Tamiya Neo Fighter Buggy DT-03 }

Hier wird bald der Tamiya Neo Fighter Buggy DT-03 vorgestellt.
Erst einmal gibt es einige Photos.

TAMIYA präsentiert mit dem Neo Fighter den Nachfolger des absoluten Bestsellers unter den 2WD RC-Buggys, dem legendären Super Fighter G.
Dieser neue Einsteigerrenner bietet optimale Voraussetzungen für Fahrspaß in jedem Gelände. Dabei überzeugt das Modell vor allem im Punkto Qualität und Robustheit, es ist ja auch das Standardmodell für den TAMIYA FIGHTER-CUP, der weltweit größten RC-Jugendrennserie.
Der etwas über 1 kg schwere Neo Fighter im Maßstab 1:10 ist mit gut 40 cm etwas länger geworden und bietet dank des nun größeren Radstands noch mehr Spurtreue bei schnellen Fahrten. Sein schmales, fast röhrenförmiges DT-03 Chassis beinhaltet gut geschützt Elektronik und Mechanik. EinzelradaufhÀngung, Differenzial, Öldruckstoßdämpfer und die flexible Polykarbont-Karosserie, die Designelemente klassischer Modelle enthält, sind Serie.
Highlight ist der elektronische Fahrregler, der sowohl für Bürsten- als auch Brushless-Motoren geeignet ist.

Testfaht auf einer MTB-Strecke :
(C) Tobias Elfert
Zu zweit fährt es sich besser :
(C) Tobias Elfert
Nun ist putzen angesagt :
(C) Tobias Elfert

Tuning-Tip / Stossdämpfer :

Die Federn der hinteren Öl-Stoßfänger springen häufig über die Halteplatte.
Um dies zu verhindern kann eine handelsübliche Unterlegscheibe mit 13mm Innenmaß auf die Halteplatte gelegt werden. Somit hat die Feder genug Spielraum.

U-Scheibe als Federsicherung :
(C) Tobias Elfert

Tuning-Tip / Lüfter im Brushless-Betrieb :

Lüfter für den Regler :
Bei Einsatz des normalen Brushed-Motors ist kein Umbau nötig. Wenn ein Brushless-Motor in Betrieb genommen werden soll, wird der Regler recht schnell heiss. Hier sollte ein kleiner Lüfter zum Einsatz kommen :

Lüfter :
(C) Tobias Elfert

Tuning-Tip / Brushless-Motor :

Brushless-Motor :
Zum Einsatz kam folgender Motor :
Hersteller : LRP
Typ : Vektor K4 10.5T (Nr: 50450)
Besonderheit : Sensoranschluss

Brushless-Motor :
(C) Tobias Elfert

Tuning-Tip / Kugellager :


Folgt noch,...

Empfehlung / Akku :


Folgt noch,...


 
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